Über uns » Insider Reise Tipps für Ihre Urlaubs- und Erlebnisreise

Jamaika Tipps Jamaikatour

 

1981 war ich das erste mal in der Karibik.

Zusammen mit einer Jugendgruppe war ich im Rahmen eines Kulturaustausches, bei den in den 70er Jahren von Count Ossie und dem Jazzmusiker Cedrik Brooks gegründeten „Mystic Revelation of Rastafari” nach Kingston, in Jamaika eingeladen worden.

Reiseberater Matthias S. Bopp

Kommen Sie jetzt mit uns. Wir bieten ganz besondere Reisen.

Jamaika Tipps

 

Wir hatten ein Sozial- und Schulprojekt der Count Ossi Community in der Glasspole Avenue im Osten von Kingston besucht, beim Fußball gegen die starken jamaikanischen Teams (damals noch ohne Nationaltrainer Winfried Schäfer) fast immer verloren und in langen Sessions, bei den Rastas mitgetrommelt.

Anschließend bin ich in der Karibik gereist und habe viele herzliche Kontakte geknüpft.

Im LTU-Jet 1981 in die Karibik

Seitdem habe ich die Region auf meinen verschiedenen Reisen, schätzen gelernt und mich von den einzigartigen Natureindrücken, von der Mentalität und von der Lebendigkeit von Lateinamerika begeistern lassen.

Für mich war klar:

  1. Menschen sollten den Urlaub möglichst nicht nur im Hotel verbringen, sondern auch das Land und die Bewohner kennenlernen können.
  2. Nicht nur die großen internationalen Investoren, sondern auch die einheimischen Familienbetriebe, sollten vom Tourismus profitieren können.

Seither engagiere ich mich

Immer wieder hatte ich Freunde, mit meinen Reise Tipps und Ratschlägen, bei der Durchführung einer individuellen Reise unterstützt.

2004 startete ich ein anspruchsvolles Projekt und konzipierte für einen Reiseveranstalter eine 28-tägige Rundreise, immer entlang der Küste, mit Fahrradtouren und Wanderungen in den Bergen.

2008 stellte ich eine Info-Website für Individualreisende, mit all meinen gesammelten Informationen ins Web.

Meine Erfahrungen in Lateinamerika

Ich kann mittlerweile auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. Habe beste Kontakte in der Reisebranche, zu Reiseveranstaltern, zu den Tourist Boards und natürlich zu meinen Freunden und Partnern, die mich mit wichtigem und aktuellem Hintergrundwissen versorgen.

Im Online Studium habe ich mich zum Tourismusmanager Reisevertrieb spezialisiert.

Weitere Stationen bei einer Incoming-Agentur ergänzten die touristischen Kenntnisse und ebneten mir den Weg in die Selbständigkeit.

Travel Consultant

Nun bin ich schwerpunktmäßig als Reiseberater tätig und biete touristische Leistungen, sowie besondere Urlaubs- und Erlebnisreisen an.

Rufen Sie mich an. Ich unterstütze Sie bei Ihrer Planung.

Der Spezialist für individuellen Urlaub – mit über 30 Jahren Erfahrung

Rundreise Kuba 10Kommen Sie mit uns nach Lateinamerika. 

In kaum einer anderen Region liegen Traumstrände, eindrucksvolle Landschaften, exotische Abenteuer, Kultur, Tanz und Musik so nah beieinander.

Mit meinen „Meet the People” Ideen können Sie Lateinamerika ganz authentisch kennenlernen und auch die abseits gelegenen Regionen, sehr sicher, komfortabel und individuell bereisen.

Individuell nach Lateinamerika: Erlebnisorientiert und authentisch.

Kuba Urlaub 9Damit Ihre Individualreise zu einem perfekten Reiseerlebnis wird:

  1. Reisen Sie am besten mit Auto und Fahrer. So können Sie alle Regionen ganz entspannt kennenlernen.
  2. Reisen Sie unbedingt zu den Zielen abseits der üblichen Touristenattraktionen.
  3. Suchen Sie authentische Reiseerlebnisse, die sich an Ihren individuellen Bedürfnissen orientieren.
  4. Mit echten Tipps, Insiderwissen und deutschsprachiger Betreuung zu reisen, ist von Vorteil.

Ein Traumurlaub mit außergewöhnlichen Erlebnissen und Abenteuern. Spannende Reisebausteine und viele Tipps für individuelle Entdeckungen.